Zippo sind Sturmfeuerzeuge die mit Benzin betrieben werden . Sie werden Seit 1932 von der Zippo Manufacturing Co in Bradford, Pensylvania USA hergestellt und gelten als Kult-Feuerzeuge. Sie sind deshalb auch sehr beliebte Sammlerobjekte.

Der Erfinder des Zippo heißt George Grant Blaisdell. Er nahm sich ein österreichisches Feuerzeug der Marke “Hurricane“ zum Vorbild, kaufte die Rechte und entwickelte das Zippo. Somit war eine der kleinsten Werbeflächen und ein zuverlässiges  Feuerzeug erfunden.

Blaisdell gewährte eine lebenslange Garantie auf seine Produkte die bis heute gilt, da er von der Zuverlässigkeit seiner Feuerzeuge mehr als überzeugt war. Defekte Zippo werden heute noch in der “Zippo Repair Clinic“ kostenlos repariert.

Dies ist keine offizielle Zippo Seite

Die Form des Zippo hat sich bis heute nur minimal geändert und es werden heute noch bis zu 70.000 Zippo täglich hergestellt diese Zahl entspricht einer Jahresproduktion von 15 Millionen Stück.

Zurück